Radio

Im Jahr 2008 gründete die Jungwacht Malters das Radio JWM. Unter dem Slogan „dis Dorfradio“ unterhielt es seither jedes Jahr, im September, für eine Woche, Hörer und Hörerinnen aus der ganzen Welt. Ein kleines Team aus Hobby-Journalisten schafft es seitdem jährlich durch ausgeklügelte Interviewtechniken, wichtigen Beziehungen und gekonnten Recherchen, spannende Storys aus Malters und Umgebung zu entdecken und diese in unseren Radiobeiträgen zu veröffentlichen. Neben enorm vieler toller Musik und Themenbeiträgen, kann das Radio JWM natürlich noch einiges mehr bieten: das Wort zum Tag, stündliche News, Wetterberichte, Mittagsspiele, Oldies-Night, Politrunden, einen Live Stream, Wunschkonzert und noch einiges mehr gehören für uns in dieser Zeit zum Alltag.

Nach mehreren Jahren des sendens zog sich unser Radioteam zurück um sich andersweitig der Jungwacht zu widmen.
Danke an alle Hörer die uns jedes jahr unterstützten.